Relaxen an den Stränden von Lagos


Wer in Portugal an die Algarve nach Lagos fährt, hat die Wahl zwischen mehreren Stränden ganz unterschiedlicher Qualität. Bei einem Lagos Urlaub sind es fast zehn Strände, an denen die Reisenden mehr oder weniger relaxen können. Denn nicht alle Strände haben das oder entsprechen dem, was man allgemein unter Klasse versteht.

Das liegt zum Teil daran, dass die Strände nur über Umwege oder aber auf sehr unbequemen Pfaden erreicht werden können. Das gilt beispielsweise für den Praia do Canavial. Auf dem Weg von Ponte da Piedade nach Westen kann man von den Klippen aus auf ihn herabsehen. Er liegt sehr einsam, hat vermutlich nur einen Zugang über den Campingplatz und wird gerne von Freikörper-Kultur-Freunden besucht. Bei den Stränden Praia da Batata und Prais dos Estudantes gibt es Abstriche aufgrund der Nähe zum Hafen – was sonst wegen der guten Erreichbarkeit ein Pluspunkt wäre – und der deshalb nur akzeptablen Wasserqualität.

Empfehlenswert sind der Praia do Camilo, der sehr gut ausgeschildert ist, der Praia da Dona Ana, der an der Goldküste von Lagos vor allem mit der landschaftlichen Schönheit glänzen kann, und der Praia do Pinhao, der etwas abseits liegt, nur zu Fuß zu erreichen ist, dafür aber mit klarem Wasser und einem sauberen Strand auftrumpft. Ganz oben auf der Liste der empfehlenswerten Strände bei Lagos an der Algarve stehen der Praia do Porto Mós und der Praia do Sao Roque. Der Praia do Porto Mós zeichnet sich vor allem als Familienstrand aus. Er ist sehr breit und erstreckt sich über mehrere Kilometer. Das gilt auch für den Praia do Sao Roque. Hier gibt es eine sehr gute Infrastruktur mit Lokalen, viele Sportmöglichkeiten und reichlich Parkplätzen.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Strände, Wassersport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar