Ponta da Piedade


Die Ponta da Piedade gilt als eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Portugal. „Die schönste Felsformation der Algarve“ wird im Grunde von allen Reiseführern und Menschen die schon dort waren sehr hervorgehoben und besonders empfohlen. Die Ponta da Piedade liegt nahe der Stadt Lagos und ist von wunderschönen Sandstränden umgeben, die zum baden, sonnen oder einfach zum spazierengehen anregen. Steile Klippen und ein unbeschreibliches Meeresrauschen sind üblich für das Gebiet in dem die Ponta da Piedade mit ihren wunderschönen Felsformationen im Meer liegt.

Das ganze Gebiet um Lagos und die Ponta da Piedade laden dazu ein einmal erforscht und besuchtet zu werden. Ein wenig ins Landesinnere gerückt liegen viele schöne Villen und Apartments mit einem großartigen Blick über die Strände hinweg auf das offene Meer liefern. Bei einem Spaziergang entlang der Küste gilt der Leuchtturm der Ponta da Piedade als der Höhepunkt und man kann auf die Höhlen und Grotten der Felswände hinabsehen. Wenn sie also in Portugal und in dieser Region sollten Sie es sich nicht entgehen lassen sich dort einmal ein wenig umzusehen und eventuell eine kleine Wanderung zu unternehmen um das Küstengebiet zu durchkämmen, denn es zeigen sich wunderschöne Pflanzen.

Strände, Fußwege, Meeresblicke und vorallem natürlich die berühmten Felsformationen vor der Küste von Lagos. Auf dem Weg bieten sich genug Möglichkeiten an auch Rast zu machen und in eine Gaststädte einzukehren oder sich einfach mal ein paar Stunden an einen der schönen Strände zu legen und baden zu gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Sehenswürdigkeiten, Strände veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar