Seebad mit Charme


Knapp 23.000 Menschen leben in Estoril bei Lissabon. Die kleine Stadt hat eine Fläche von lediglich 8,79 Quadratkilometer, dafür allerdings einiges zu bieten – und das nicht nur als Seebad. Vor allem jenen, die gerne mit Karten und Würfeln ihr Glück versuchen, wird der Name Estoril auf der Zunge zergehen. Denn hier finden sie das größte Casino Europas, in dem Spiel und Kultur in Form von Malerei und Bildhauerei gleichermaßen wichtig sind.

Der Großteil der Portugal Urlauber, die nach Estoril kommen, wird allerdings mehr Wert auf die Natur und die Strände legen. Die Estoriler Küste gilt nicht umsonst als portugiesische Riviera. Das Klima ist insgesamt sehr angenehm, auch, weil es kaum größere Temperaturschwankungen gibt. Weder im Winter, noch im Sommer ist hier mit extremer Kälte oder Hitze zu rechnen. Ideal also, um den Urlaub in Portugal zu genießen. An Stränden mangelt es rund um Estoril nicht: Abano, Adraga, Avencas, Azurjinha, Bafureira, Carcavelos, Tamari und Torre sind nur einige der Strände entlang der Estoriler Küste.

Um sich in Estoril und Umgebung frei bewegen zu können, gibt es eine Vielzahl von Verkehrsmitteln. Autobusse, die nicht nur Touristen-Rundfahrten anbieten, S-Bahn, Taxen, Schiffe für Touren entlang der Küste, Fahrräder und Motorräder, die geliehen werden können, Mietwagen und, wer es ganz romantisch mag, Kutschen für Fahrten in der Nachbarstadt Cascais stehen zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Städte, Strände veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar